Zum Inhalt

Login

Ein Angebot von

 

 

 

Katholischen Jungschar Österreichs

Die Katholische Jungschar ist die Kinderorganisation der Katholischen Kirche Österreichs. Sie begleitet über 100.000 Kinder in Österreich und Südtirol.

Ein Serviceangebot der Jungschar unter vielen ist das hier vorliegende Tool.

Mehr über die Jungschar: www.jungschar.at


Die Geschichte dieses Tools

Entstanden ist die Idee zur Mini-Einteilung in der römisch-katholischen Pfarre St. Anna Baumgarten in Wien, Österreich. Nachdem die Minis dort immer wieder Anfragen von anderen Gemeinden bekommen haben, machten sie es auch anderen zugänglich. Programmiert wurde das Tool im Jahr 2004 von Stephan Bazalka, der auch dankenswerterweise den Support ehrenamtlich für viele Jahre übernahm. Den Server stellte die Katholische Jungschar Österreichs zur Verfügung.

Im Jahr 2020 wurde das Tool von Helmut Habiger im Auftrag bder Katholischen Jungschar komplett neu programmiert und mit dem Feedback einiger Pfarren um einige Features erweitert.